Börsenbetreiber Deutsche Börse streicht in Deutschland 218 Stellen

16.10.2018 | Der Jobabbau bei Deutschlands größtem Börsenbetreiber nimmt Konturen an. Gut 60 Prozent der Streichungen sollen hierzulande stattfinden.

Quelle: handelsblatt.com

Bis 2025 Wirecard will Konzernumsatz auf mehr als zehn Milliarden Euro steigern

10.10.2018 | Der Zahlungsabwickler Wirecard hat seine bisherigen Wachstumsziele bestätigt und zudem bis zum Jahr 2025 fortgeschrieben. Das Betriebsergebnis (Ebitda) soll auf mehr als 3,3 Milliarden Euro wachsen.

Quelle: wiwo.de

Immer weniger Filialen – Zahl der Volks- und Raiffeisenbanken sinkt

08.10.2018 | Früher hatte fast jedes Dorf seine eigene Volks- und Raiffeisenbank. Mehr als 7.000 Filialen gab es 1970. Heute sind es nicht einmal mehr 1.000 – und die Zahl sinkt weiter.

Quelle: zdf.de

Dax aktuell: Spekulationen auf steigende Zinsen – Dax schließt im Minus

05.10.2018 | Die Anleger halten sich am Donnerstag mit Aktienkäufen zurück, weil die Rendite von Staatsanleihen steigt. Der Dax verliert daraufhin 0,4 Prozent.

Quelle: handelsblatt.com

Cybersicherheit EZB warnt: Hacker-Attacken könnten nächste Finanzkrise auslösen

01.10.2018 | Die Europäische Zentralbank warnt eindringlich vor den Folgen von Hackerangriffen im Finanzsektor. Diese könnten massive Folgen haben.

Quelle: handelsblatt.com

BaFin: Banken haben bei IT-Sicherheit Nachholbedarf

28.09.2018 | Wenn es um die IT-Sicherheit bei Banken geht, ist Luft nach oben: Laut BaFin bestehe nach wie vor Nachholbedarf – dennoch seien Banken inzwischen deutlich sicherer aufgestellt als noch vor ein paar Jahren.

Quelle: wiwo.de

Wechsel an der Spitze: Banco Santander benennt überraschend neuen CEO

26.09.2018 | Der bisherige Chef des Investmentbankings von UBS, Andrea Orcel, leitet ab Januar die spanische Großbank.

Quelle: handelsblatt.com

Geldpolitik: EZB-Ratsmitglied Nowotny drängt auf Ausstieg aus Nullzins-Politik

24.09.2018 | Der Leitzins liegt derzeit auf dem Rekordtief von 0,0 Prozent. Ewald Nowotny spricht sich erneut gegen die lockere Geldpolitik aus.

Quelle: handelsblatt.com

Investmentbanking: Deutsche Bank holt Top-Jobs nach Frankfurt

19.09.2018 | Die Deutsche Bank stärkt das Geschäft mit Firmenkunden im Investmentbanking und siedelt wichtige Führungspositionen in Deutschland an.

Quelle: handelsblatt.com

Finanzkrise: Ein System für die Elite

17.09.2018 | Die Finanzkrise 2008 war kein Zufall, und heute ist wenig besser geworden: Banker, Unternehmen und Investoren treibt noch immer eine Ideologie, die an den Abgrund führte.

Quelle: zeit.de