Linux / Unix Berater (m/w)

Stellenbeschreibung

Stellenangebotsart: Festanstellung, unbefristet, vollzeit

Arbeitsort: Hürth

Beginn der Tätigkeit: baldmöglichst

Berufserfahrung: wünschenswert, aber kein Ausschlusskriterium

dacoma – das ist mehr als die Summe unserer Mitarbeiter. dacoma – wir sind ein Team.

Wir sind stolz auf eine gelebte Arbeitskultur, die sich nicht nur durch fachliches Know-how, sondern auch durch gegenseitige Achtung, ein vertrauensvolles Miteinander und durch Zuverlässigkeit auszeichnet. Freude und Spaß an der Arbeit sehen wir als wesentlichen Erfolgsfaktor, denn nur eine Aufgabe, die der persönlichen Eignung entspricht, kann mit Begeisterung und Zielstrebigkeit erfüllt werden.

Durch Aus- und Weiterbildung fördern wir kontinuierlich die fachlichen und persönlichen Kompetenzen unserer Mitarbeiter und stellen hierzu ein jährliches Budget bereit.
Wir erwarten Leistung, Engagement, soziale Kompetenz und Flexibilität.

Wir bieten leistungsgerechte Bezahlung, echte Gestaltungsmöglichkeiten, eine frische Arbeitskultur und Flexibilität.

Aufgabenbeschreibung:
Sie beraten als Teil eines spezialisierten und hoch motivierten Teams unsere Kunden aus unserem RemoteOperationsCenter (ROC) in Hürth heraus. In Betriebsprojekten überwachen, supporten und managen Sie die Infrastrukturen und Applikationen unserer Kunden und sind Ansprechpartner für alle systembezogenen Themen. Probleme lösen Sie selbstständig oder in Zusammenarbeit mit internen und externen Abteilungen bis zur endgültigen Abnahme der Lösung. Eine Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter ist gewährleistet.

Soft-Skills:

  • Eigenverantwortlichkeit, Engagement und Motivation bringen Sie mit
  • Lust am Lernen in einem erfahrenen und anregenden Team
  • Sicheres und höfliches Auftreten am Telefon
  • Customer first!

Erforderlich sind gute Kenntnisse in den Bereichen:

  • Linux/Unix Betriebssysteme
  • Skriptsprachen (Perl, Bash, K-Shell, SED, AWK)
  • Netzwerktechnologie (TCP/IP, Firewall, DNS, Router)

Wünschenswert wären zudem Kenntnisse in diesen Bereichen:

  • Zertifizierung in LPI oder vergleichbare Prüfungen
  • Erfahrung im Bereich Anwenderberatung/Support
  • Erfahrung im Umgang mit einem Monitoring/Ticketing Systemen (z.B. Nagios)
  • Erfahrung im Bankenumfeld

Sprachkenntnisse:

  • Deutsch, fließend, sehr gute Sprachkenntnisse

Ihre Chance:

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsfreiräumen und den Einstieg in ein stetig wachsendes Unternehmen. Es erwarten Sie eine offene Unternehmenskultur, ein aufgeschlossenes und motiviertes Team sowie individuelle Weiterentwicklungsperspektiven. Nutzen Sie die Chance die Zukunft eines innovativen Unternehmens maßgeblich mitzugestalten. Überdies bieten wir ein attraktives Gehaltsmodell, welches eine finanzielle Beteiligung an unserem Erfolg beinhaltet.
Wir freuen uns auf Sie!

@ Ihre Bewerbung richten Sie bitte an Frau Schriewer unter: bewerbung@dacoma.de

Weitere Informationen zu uns finden Sie unter www.dacoma.de