Mit neuen Software Releases beheben Hersteller Fehler, schließen Sicherheitslücken und führen interessante neue Features ein. So wichtig neue Releases also sind, für die IT-Abteilung gehen sie mit einem nicht unerheblichen Aufwand einher; zu beantworten sind Fragen wie diese:
- Was ist neu, was ist wichtig?
- Wie ist der zeitliche Aufwand für den Releasewechsel?
- Läuft die neue Version in meiner Umgebung?
- Wer ist qualifiziert und hat Ressourcen, das Projekt durchzuführen?
Vor diesem Hintergrund verschieben viele IT-Verantwortliche Releasewechsel – was nachvollziehbar ist, mitunter jedoch die Zukunftssicherheit der wichtigen Handelssysteme bedroht und insgesamt zu einem Innovationsstau führen kann.
Spezialisierte Dienstleistung als Lösung
Als IT-Experte für den sensiblen Bereich Treasury bietet die dacoma Softwareupgrades als Serviceleistung im Projektrahmen an. Banken und Handelshäuser profitieren von der detaillierten Kenntnis, die die dacoma im Bereich der Handelssoftware vorweisen kann. Die Leistungen umfassen:
- Beratung: Welche Releasewechsel sind essentiell und bieten Vorteile
- Testing: Durchführung des Releasewechsels in einer Testumgebung
- Projektierung: Konzeption des technischen Rollouts und Aufwandseinschätzung
- Umsetzung: Implementierung des Release-Wechsels in der Live-Umgebung
- Dokumentation: Aufzeichnung und Darlegung zu wichtigen Änderungen
Mit dem Support durch die dacoma werden Software-Upgrades zu einer klar kalkulierbaren, einfach realisierbaren Aufgabe, die die eigenen IT-Ressourcen nicht zusätzlich belastet.
Erschließen Sie Ihren Anwender die Vorteile neuer Software-Version mit Hilfe der dacoma.